16. Mai 2018

Me Made May - erste Hälfte

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte es ja Mitte April schon angekündigt, auch in diesem Jahr nehme ich wieder am Me Made May teil und dokumentiere in diesem Rahmen täglich meine Kleidung. Eine spannende und interessante Übersicht, die vielleicht auf Löcher im Kleiderschrank hinweist und zeigt, was häufig getragen wird. Auf Instagram teile ich täglich ein Bild, aber auch hier im Blog möchte ich diese Aktion gerne festhalten. Los gehts. 



1. Mai 2018 - Eigentlich war eine Radtour geplant, aber das stürmische Wetter machte uns da einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen Frühstück und später Grillen mit Freunden, ich habe mich also gemütlich und doch warm angezogen, damit das leckere Essen reinpasst: Mein T-Shirt Kleid nach LMV Bloom, darunter eine Leggings nach mir unbekanntem Schnitt und darüber der Megan Longline Cardigan.
2. Mai 2018 - Freier Tag, leeres Stoffregal, ich habe mich ins Stoffparadies begeben und massenweise eingekauft. Dazu ebenfalls bequeme Kleidung, längere Autofahrt und herumkreuchen im Stoffladen und so. Latzkleid Latz is in the Air mit Kaufshirt, urmelalt, sogar von Mama übernommen.


3. Mai 2018 - Eine neue Hose in meinem Schrank. Ganz andere Silhouette, ganz anderer Stil. Und zuerst passte sie auch gar nicht. Das habe ich zum Glück anpassen können. Es handelt sich um die LMV Harper, zusammen  mit einem Kaufshirt. 
4. Mai 2018 - Die freien Tage sind vorbei, zurück auf die Arbeit. Es ist außerdem warm geworden, also rein in das Basic Teil für genau diese Tage, morgens und abends kühl, mittags schon schön warm: Meine Latzhose Frohnatur aus Leinen, dazu ein Mittsommer aus Viskose, perfekt um schön kühl zu bleiben.


5. Mai 2018 - Gleiche Klamotte wie am Tag zuvor, also mal komplett mit allen Accessoires: Gekaufte uralte Jeansjacke, die habe ich mal gebleicht damit sie mir auch weiterhin gefällt. Dazu das neue Raupentuch und mein Delari Rucksack. Der begleitet mich echt häufig. 


6. Mai 2018 - Gleich zwei Outfits an diesem Tag. Morgens zum Frühdienst auf dem Rad ist es noch sehr frisch, einstellige Temperatur. Also Ginger Jeans, ein Sorbetto Top und der dünnere Megan Longline Cardigan. Nachmittags dann schon über 20 Grad und geplanter Spaziergang mit dem Herzmann, also schnell in ein Paar gekaufte Shorts und ein anderes Mittsommer Shirt aus Viskose geschlüpft. 


7. Mai 2018 - Gleiche Vormittags Klamotte wie am Tag zuvor, also mal wieder das dazugehörige Zeugs: Vicky Adult Backpack, da mehr Gepäck zur Arbeit. Ebenfalls viel geliebt. Wieso habe ich nicht früher schon Rucksäcke genäht??
9. Mai 2018 - Bilder vertauscht, also kleines Durcheinander hier. Weiterhin warm warm warm, da ich aber keine Röcke oder Kleider ohne Strumpfhose oder Leggings tragen kann und damit der angenehme Effekt auch weg ist, bleibt es bei Hosen. In diesem Fall natürlich Viskose, versteht sich von selbst. Dazu ein Kaufshirt.


8. Mai 2018 - Nach der Arbeit erstmal umgezogen, ein Musselin Top, bisher noch unverbloggt, und mein anderes Latzkleid Latz is in the air. Viel angenehmer und super für den Stricktreff in der Abendsonne.
10. Mai 2018 - Meine Port Trousers trage ich ebenfalls super gerne wenn es etwas wärmer ist. Stoffhosen und etwas lockerer Schnitt schlagen da eindeutig die engen Jeans. Dazu ein weiteres Kaufshirt, die größte Lücke im Kleiderschrank wird immer offensichtlicher. 


11. Mai 2018 - Gleiches Outfit wie am Tag zuvor. Darüber habe ich aber meine Jacke mit Spitzenfutter getragen, auf die ich immer noch irre stolz bin, weil sie echt viel Arbeit war. 
12. Mai 2018 - Am Abend stand ein Polterabend an, also habe ich mich ein bisschen in Schale geschmissen. Minirock Holly von LMV, dazu die Bluse Elsa aus dem selben Haus. Habe mich in beidem sehr wohl gefühlt. 


13. Mai 2018 - Muttertag. Zum Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern, abends zum Grillen bei denen vom Herzmann. Dazu nochmal die Hose Harper, dieses Mal in Kombination mit einem neuen Shirt, ich habe angefangen das Loch im Schrank zu füllen. Sieht schon ganz anders aus als mit schwarzem Shirt, gefällt mir auch!
14. Mai 2018 - Gleiches Shirt, andere Hose, da warme Temperaturen angesagt sind. Wieder Viscose und meine Standard Lamise, einfach der perfekte Schnitt für mich was lockere Hosen angeht. Bisher unverbloggt die gesamte Kombi.


15. Mai 2018 - Kein Kleidungsstück welches ich genäht habe, da ich komplett schwarz tragen musste und beides nur gekauft im Schrank war. Daher mal wieder ein dazugehöriges Accessoire, mein Goosebumps Tuch, immer wieder im Dauereinsatz hier. 
16. Mai 2018 - Es hat sich etwas abgekühlt, also nutze ich die Chance und trage mein Morning Mist. Ein gestricktes Shirt hat sich als etwas unpraktisch erwiesen, noch einen Cardigan drüber ist schade, weil die Rückenansicht ja das besondere ist. Sobald es aber über 20°C wird, ist mir das Shirt einfach zu dick. 


Das war sie, die erste Hälfte des Me Made May. Bisher hauptsächlich Hosen, weil ich viel gearbeitet habe. Deutlich mehr Sommerkleidung als im letzten Jahr, auch sehr spannend. Ich freue mich auf die zweite Hälfte!


Liebe Grüße

Julia



Verlinkt mit RUMS

4 Kommentare:

  1. Wow, was für eine tolle Zusammenstellung. Ich verfolge den MMM nur sehr los bei Instagram, weil mir die Datenflut zu groß ist :-) Um so mehr freue ich mich über solche Postings wie Deines! Und ich ziehe alle Hüte! Mir gefällt Dein Stil sehr! Herzliche Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Karin!
      Ja, da machen wirklich ziemlich viele Leute mit. Ich bin auch immer ein bisschen überfordert :D

      Löschen
  2. Gefallen mir sehr, deine ganzen Outfits! Und diese klaren Formen stehen dir wirklich gut. Jedes Stück schlicht, aber doch immer besonders.
    Könntest Du das "Morning Mist" mit einem schmalen Langarm-Shirt darunter tragen? So dass es an kühleren Tagen passend wäre?
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Natalie!
      Ich bin leider absolut kein Fan von Langarm unter was anderem als ebenfalls langärmlig :D Aber der Vorschlag ist natürlich gut!
      Liebe Grüße

      Löschen

Ein Blog lebt durch die Kommunikation. Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage, jede Idee und antworte so schnell es geht darauf.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.

Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google durch eine Mail an die durch dein Profil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht du dein Abbonement und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.