10. Mai 2018

Very hungry caterpillar shawl

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht erinnert ihr euch noch an das letzte Tuch, was ich für Sophia gestrickt habe. Also, nach ihren Vorstellungen, aber am Ende für mich. Ein Teststrick, aber das erste Mal ohne, dass Sophia selbst vorher getestet hat. Spannend war das, und zu Anfang mit einigen Wirrungen verbunden. 


Denn meine Maschenprobe stellte sich als eine ganz andere heraus als die ihre. Das Tuch wurde viel zu schnell viel zu hoch, also wirklich wie ein normales V und nicht so abgeflacht, wie es sein sollte. Ich musste also ribbeln, nochmal neu anfangen, aber von da an ging es zügig voran, lässt sich dieses Tuch doch wirklich flott und gut nebenbei stricken. 


Insgesamt nur 195g wiegt dieses große und voluminöse Tuch. Es wird von der Spitze an in Reihen gestrickt und ganz klar auffallend sind die "Raupen", wie wir sie zu Beginn nannten, deshalb auch die Namensgebung: Unten eine ganz kleine Raupe, die Masche für Masche wächst und wächst. Und am Ende ist ein ganz schönes Tuch entstanden, welches mit einem I-cord abgekettet wird. 


Beide "Farben" werden zweifädig aus Lamana Milano und Lamana Cusi gestrickt. Im Zusammenspiel mit den dicken Nadeln (5,5mm) ergibt sich so flott ein ganz fluffiges, weiches Tuch, welches trotzdem toll wärmt. Je nach Farbwahl ist es zu jeder Jahreszeit tragbar. Die Farbpalette ist riesig, und natürlich kann man auch nur einfädig aus einem dickeren Garn stricken etc. Die Größe kann ebenfalls individuell gewählt werden, bei mir war sie erreicht, als das Garn alle war. Dabei liegt der Verbrauch natürlich bei allen vier Garnen nicht gleich, sodass nur eins dieser Garne alle war, ein paar Reste gibt es. 


Die Farben habe ich mir übrigens nicht selbst ausgesucht, sondern Lamana, da uns das Garn freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Ich könnte nicht zufriedener sein, rot mag ich sehr gerne, besitze aber noch kein Tuch in so einem knalligen Ton. Und der ganze Braun-Beige Bereich ist in meinem Schrank auch eher rar, es fügt sich also sehr gut ein. 


Die Bilder haben Sophia und ich dann gemeinsam gemacht, den Wagen hätte ich übrigens sehr gerne in meinem Garten, danke. So ein schöner Hintergrund! Da musste dann auch gleich das Tuch hin drapiert werden. 


Aktuell befindet sich die Anleitung kurz vor Vollendung. Ich gebe euch Bescheid, sobald sie bei Ravelry und in Sophias Shop zu kaufen ist. Vermutlich wird es dort dann auch die Anleitung zusammen mit einem passenden Garnpaket zu kaufen geben, was ich ja ziemlich praktisch finde. 


Der ganze Beitrag ist vermutlich als Werbung zu kennzeichnen, da ich weder Garn noch Anleitung gekauft habe. Meine Meinung ist dadurch aber nicht beeinflusst und frei heraus getippt. Die Garne von Lamana mag ich sehr, zumindest die, die ich bisher ausprobieren durfte. Die Lauflänge ist immer wieder überraschend und alles ist so weich! Und in Sophias Anleitungen habe ich sowieso ein Grundvertrauen, so viele wie ich bisher schon gestrickt habe. 

Happy knitting!

Julia


Verlinkt mit RUMS  // Projekt auf Ravelry

5 Kommentare:

  1. WOW, so ein schönes Tuch, gefällt mir sehr sehr gut. Danke fürs Zeigen und einen schönen Feiertag für dich.

    Viele, liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Dein Tuch ist sehr hübsch geworden, ich mag die Farbkombination auch sehr gerne :)
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das Tuch auch sehr gut. Schlicht aber trotzdem etwas besonderes.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt durch die Kommunikation. Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage, jede Idee und antworte so schnell es geht darauf.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.

Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google durch eine Mail an die durch dein Profil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht du dein Abbonement und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.